Der All-In Service für den Social Media Auftritt Ihres Unternehmens
Wir kennen die Herausforderungen, aber auch die Schlüssel um diese zu meistern.
Die strategische Nutzung von Social Media ist für Unternehmen ein wichtiges Instrument der Kundengewinnung. Die verschiedenen Kanäle bieten viele effektive Möglichkeiten, um Ihre Marke oder Ihr Produkt am Markt zu platzieren. Im Alltag der meisten Unternehmen fehlt jedoch die Kapazität und das Know-how diese Arbeit erfolgreich umzusetzen.
Wir als Social Media Agentur übernehmen diese Arbeit für Sie und unterstützen Sie in allen Belangen rund um das Thema Social Media. Legen Sie die Betreuung Ihrer Social Media Auftritte vertrauensvoll in unsere professionellen Hände.
Erfahrung und Vertrauen sind für uns der Schlüssel zu einer guten Zusammenarbeit. Und damit zum Erfolg. Zu Ihrem Erfolg. Daher ist es uns besonders wichtig, Ihre aktuelle Situation zu analysieren, Sie zielgerichtet zu beraten und Social Media Kampagnen treffsicher umzusetzen.
Wir planen nicht nur Ihre Beiträge, sondern entwickeln gemeinsam mit Ihnen originelle und vor allem effiziente Social Media Marketing - Konzepte. Von der Erstellung professioneller Social Media - Accounts, über die Pflege und strategische Ausrichtung der Accounts bis hin zum Community Management - wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, so dass Sie die Zeit haben, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Social Media funktioniert anders als klassische Pressearbeit: User auf Social Media reagieren auf Ihre Nachrichten – unmittelbar, ungeschönt, öffentlich zugänglich und für jeden lesbar und kommentierbar. Dies erfordert ständige Erreichbarkeit und viel Fingerspitzengefühl. Im Arbeitsalltag ist diese Kommunikation meist schwer zu händeln, für uns von der Social Media Agentur sind dies Herausforderungen und Chancen, denen wir gerne begegnen. Einbahnstraßen sind nicht unser Ding – wir kommunizieren gerne. Und Sie haben den Kopf frei für die Dinge, die Ihr Kerngeschäft sind.
„Schon beim Erstgespräch passte die Chemie sofort.“
Corinna Ortmann
co-works
Beratung
Wir analysieren Ihre Kanäle & ermitteln in einem persönlichen Gespräch Ihren individuellen Bedarf.
Themenrecherche
Sichtung der Presselandschaft und aktuelle Themen rund um den Unternehmens- oder kommunalen Schwerpunkt.
Verbreitung von Beiträgen
Verbreitung von Aktionen und Stellengesuchen in den passenden Facebook-Gruppen für mehr Reichweite.
Monitoring
Ständige Kontrolle und Überprüfung der Facebook-Seite.
Veranstaltungen
Erstellen und Pflegen Ihrer Facebook-Veranstaltungen.
Community-Management
Beantworten von Fragen und aktive Interaktion über Ihre Facebook-Seite zu Ihrer Zielgruppe.
Statistiken
Auswerten verschiedener Statistiken für eine dauerhafte Optimierung.
„Ready to share“-Grafiken
Erstellen von Grafiken für eine direkte Veröffentlichung ohne notwendige Anpassungen.
Werbeanzeigen
Planen von Facebook Werbeanzeigen für einen direkten Zugriff auf Ihre Zielgruppe.
Krisenmanagement
Unterstützung und Beratung im Bereich Krisenkommunikation.
Rechtsberatung
Hilfe und Aufklärung beim Thema Urheberrecht.
DSGVO-konform
100% DSGVO-konforme Aktivitäten für Ihre Facebook-Seite.
Gewinnspiele
Kreativer Input beim Thema Gewinnspiele und Aktionen.
Ortsmarken
Übernahme vorhandener Ortsmarken und Kontaktaufnahme zu Facebook.
Fotoservice
Service für Fotos und Drohnenbilder zur Verwendung auf Facebook.
Persönlicher Ansprechpartner
Sie haben einen festen Kontakt, der mit Ihnen und Ihrem Unternehmen vertraut ist.
E-Mail & WhatsApp-Service
Durch unsere verschiedenen Kommunikationswege laufen Absprachen schnell und unkompliziert.
„Hier fühlen wir uns seit 1,5 Jahren abgeholt, verstanden. Transparent & zielführend.“
Stefan Scheidler
Unternehmer
Viele Kanäle – doch welche sind die Richtigen?
Social Media Kanäle gibt es inzwischen viele. Doch auf welche sollten Sie sich mit Ihrem Unternehmen fokussieren? Wie entscheide ich als Unternehmen, auf welchem Kanälen ich aktiv sein sollte? Wo befindet sich die Zielgruppe, die für mein Unternehmen relevant ist? Muss ich alle Kanäle pflegen? All diese Fragen begegnen uns tagtäglich in unseren Kundengesprächen. Auf diese Frage gibt es leider keine einheitliche Antwort, denn die Entscheidung hängt von Ihrer Zielgruppe, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ab. Hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite – unser Team weiß, wie Ihre Zielgruppe tickt.
Wollen Sie mehr zu den einzelnen Social Media Kanälen erfahren, klicken Sie hier.